über mich

Geboren 1979 und aufgewachsen in Thüringen in einem liebevollen Elternhaus, habe ich mich nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 2003 auf den Weg gemacht. Mit dem Weggang von zu Hause startete ich einerseits meine Karriere in einem großen, internationalen Handelsunternehmen (heute bin ich dort Verantwortlicher im Personalbereich) - andererseits war es aber auch der Beginn meiner Reise zu mir selbst.

Viele meiner Werte, Glaubenssätze und Erfahrungen haben mich dabei sehr unterstützt. Bei anderen Glaubenssätzen durfte ich lernen, dass sie in ihrer ursprünglichen Ausprägung irgendwie nicht mehr passten. Allzuoft habe ich dabei versucht, neue Herausforderungen mit erlernten, bis dahin erfolgreich erprobten Strategien zu meistern. Mit dem Maß der Verantwortung wuchs so auch die Frustration und das Gefühl "im Hamsterrad nicht mehr mithalten zu können (oder zu wollen)". Der Glaube daran, dass mehr Input zu mehr Output führt, hat mich nicht selten an meine (Belastungs-) Grenze gebracht.

In wertvollen Gesprächen habe ich langsam aber stetig mein Bewusstsein für mich und meine Bedürfnisse stärken dürfen. Nicht immer ging mein Weg zu mir gerade aus, es gab Sackgassen und Huckelpisten - Wegweiser habe ich nur selten wahrgenommen.

Heute weiß ich, wie wertvoll ein unterstützender Begleiter auf dem Weg zu mir ist: so wie die Katze bei "Alice im Wunderland" immer wieder auftaucht und Impulse setzt, ist es gut und hilfreich, jemanden an seiner Seite zu haben, der unbefangen, neutral und wertfrei die richtigen Fragen stellt, mit dem man offen und vertrauensvoll sein Bewusstsein für sich schärft, wertvolle Erkenntnisse erlangt und die nächsten Reise-Ziele ansteuert.

Aktuell lasse ich mich bei der Drachenberg-Akademie zum Stress-Coach ausbilden. Diese Ausbildung ist ein Booster, um noch mehr über mich selbst und erfolgreiches Coaching sowie (Persönlichkeit-) Entwicklung zu lernen. Es ist mir eine große Freude, meine Erfahrungen sowie mein Wissen gemeinsam mit meiner Empathie, Wertschätzung aber auch wohlwollend-ehrlichen Persönlichkeit zu nutzen, um dich auf deinem Weg aus dem Stress - hin zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude im Alltag - zu begleiten.

Du möchtest mehr über deinen Weg aus dem Stress erfahren?